Uwe Richrath bricht mal wieder seine Wahlversprechen!

Im letzten Kommunalwahlkampf verkündete Richrath großmäulig eine Offensive für den Bau neuer Wohnungen in Leverkusen! Er wollte mehrere Tausend neue Wohnungen in der Stadt bauen lassen, um die Wohnungsnot zu lindern. Die Wirklichkeit widerlegt die falschen Versprechen des SPD-Kommunalpolitikers.

In Leverkusen werden derzeit so gut wie keine neuen Wohnungen gebaut! Im letzten Jahr wurden in Leverkusen lediglich 200 neue Wohnungen geschaffen! Umliegende Städte wie Köln und Düsseldorf haben im Verhältnis zu ihrer Größe deutlich mehr neuen Wohnraum geschaffen. Richrath ist auch mit seiner Wohnraumpolitik jämmerlich gescheitert! Viele Leverkusener suchen verzweifelt über Jahre schon händeringend eine bezahlbare Wohnung zumeist ohne Erfolg! Zudem hat die Stadt Leverkusen beschlossen auch ukrainische Flüchtlinge vorrangig mit freien Wohnraum zu versorgen , was zu weiteren Verwerfungen auf dem Leverkusener Wohnungsmarkt geführt hat!

Der Aufbruch Leverkusen meint, dass der knappe Wohnraum vorrangig Leverkusenern zur Verfügung gestellt werden muss und dass die Kommunalpolitik dafür zu sorgen hat, dass endlich wieder mehr bezahlbare Wohnungen in der Stadt geschaffen werden!

Hinterlasse einen Kommentar