
Der Aufbruch Leverkusen wählt in einer Gaststätte in Opladen die Kandidaten zur Kommunalwahl!
Die Gaststätte ist voll besetzt, als der Leverkusener Stadtrat Markus Beisicht die Wahlversammlung des Aufbruch Leverkusen eröffnet. Es werden die 26 Direktkandidaten für die Leverkusener Kommunalwahlkreise gewählt, Danach wird der Aufbruch-Vorsitzende Markus Beisicht auf Platz 1 der Reserveliste gewählt. Auf Platz 2 wird der Sicherheitsmitarbeiter aus Lützenkirchen und sechsfache Familienvater Azzedin Khaled gewählt .
Auf Listenplatz 3 wird an den Opladener Sascha Jekstädt mit einem einstimmigen Wahlergebnis vergeben. Auf Platz 4 wird der Slowene Igor Kukovec gewählt und auf Platz 5 Winfried Kranz . Die gewählte Reserveliste umfasst 15 Personen!
Als Spitzenkandidat für den Stadtbezirk 1 geht Winfried Kranz ins Rennen, für die Bezirksvertretung 2 Sascha Jekstädt und für die Bezirksvertretung 3 Azzedin Khaled! Die gut 30 Wahlberechtigten mussten einen regelrechten mehrstündigen Wahlmarathon überstehen. Markus Beisicht erhielt viel Applaus für seine Generalabrechnung mit der etablierten Kommunalpolitik und erklärte den Ratseinzug in Fraktionsstärke zum Wahlziel. Er will den Leverkusenern ihre Stadt wieder zurückgeben und das korrumpierte und ineffiziente Leverkusener Amigo-System abschaffen.
