Null Euro für vier Pfoten!

Hundesteuer abschaffen – jetzt! Wählt Markus Beisicht und den Aufbruch Leverkusen

Die Hundesteuer ist ein Relikt vergangener Zeiten – eine sogenannte „Luxussteuer“, die heute völlig an der Lebensrealität vorbeigeht. Für viele Menschen ist der Hund längst kein Luxus mehr, sondern ein Familienmitglied, ein Sozialpartner, ein Alltagshelfer. Trotzdem verlangt die Stadt Leverkusen jedes Jahr saftige Beträge für den Besitz eines Hundes und noch höhere Beträge für den zweiten.Bei sogenannten „gefährlichen“ Hunden wird noch tiefer in die Tasche gegriffen.

Wir sagen: Schluss damit!

Der Aufbruch Leverkusen und unser OB-Kandidat Markus Beisicht setzen sich klar für die Abschaffung dieser unsozialen und nicht mehr zeitgemäßen Abgabe ein. Die Hundesteuer trifft besonders Familien, Senioren und Menschen mit geringem Einkommen. Sie ist eine willkürliche Belastung, die niemandem hilft – weder den Hunden, noch den Haltern, noch der Stadt.

Wir fordern:

Die vollständige Abschaffung der Hundesteuer in Leverkusen!

Weiterhin Steuerfreiheit für Tierheimhunde, um Adoptionen zu fördern und Tierheime zu entlasten.

Mehr Respekt für Tierhalter und die wichtige Rolle, die Hunde in unserer Gesellschaft spielen.

Am Wahltag zählt jede Stimme.
Wer echte Veränderungen will, wer für eine gerechte Stadtpolitik steht, wählt Markus Beisicht und den Aufbruch Leverkusen. Gemeinsam schaffen wir eine Stadt, die sozialer denkt – auch für Mensch und Tier.

Hinterlasse einen Kommentar