
Leverkusen verdient mehr als Stillstand, Rekordschulden, Schweigen und Schönfärberei. Seit Jahren erleben wir eine Stadtspitze, die wegsieht, wenn Probleme gelöst werden müssten, die schweigt, wenn Klartext nötig wäre. Oberbürgermeister Uwe Richrath hat Leverkusen zu einer Stadt der verpassten Chancen gemacht und Rekordschulden gemacht. Nur beim Thema Steuern und Abgaben erreicht unsere Stadt Spitzenwerte. Die Bürger fühlen sich abgehängt, ignoriert, vertröstet.
Doch jetzt ist Schluss. Jetzt kommt der Aufbruch Leverkusen!
Wir sagen: Genug ist genug. Die Zeit der politischen Lethargie unter SPD-Oberbürgermeister Uwe Richrath und seinen Anhängseln muss enden! Es braucht Mut zur Wahrheit, klare Worte und entschlossenes Handeln. Es braucht einen Neuanfang, für unsere Stadt, für unsere Einwohner, für unsere Zukunft.
Am 14.09.2025 geht es nicht um Parteibücher. Es geht um Leverkusen. Um die „richtigen Parteibücher“ geht es in Leverkusen schon viel zu lange. Längst hat Leverkusen Köln als Hauptstadt des Klüngels abgelöst.
Unser Oberbürgermeisterkandidat Markus Beisicht und der Aufbruch Leverkusen stehen für eine Politik, die wieder zuhört. Die Missstände beim Namen nennt. Die den Menschen die Stadt zurückgibt und nicht nur Verwaltungskreise und Parteifunktionäre bedient. Es geht um bezahlbares Wohnen, sichere Stadtteile, echte Bürgerbeteiligung und ein klares Bekenntnis zu Frieden – weltweit und lokal. Es geht darum daß die Menschen in Leverkusen nicht weiter ausgepresst werden!
Am 14. September ist Ihre Stimme der Schlüssel zur Veränderung.
Machen Sie Schluss mit dem Weiter-so von Richrath & Co.
Geben Sie Leverkusen zurück in die Hände seiner Bürgerinnen und Bürger.
Ihre Stimme für den Aufbruch für Leverkusen.
Wählen Sie Markus Beisicht zum Oberbürgermeister und den Aufbruch Leverkusen mit einer starken Fraktion in den Stadtrat.
Für ein bürgernahes, ehrliches und starkes Leverkusen.
