Maskenpflicht im Freien unverzüglich aufheben!

Der Ratsherr des Aufbruch Leverkusen Markus Beisicht fordert die vollständige Aufhebung der Maskenpflicht im Freien in Leverkusen!

Laut der renommierten Gesellschaft für Aerosolforschung liegt das Infektionsrisiko im Freien bei 0. Trotzdem verschärfte die Stadt Leverkusen nochmals die Corona-Regeln und verkündete eine verschärfte Maskenpflicht am Rheinufer. Selbst Radfahrer sind am Rhein in Hitdorf und Wiesdorf verpflichtet eine Maske zu tragen!

Hierzu erklärt Ratsherr Markus Beisicht: Die verschärfte Maskenpflicht ist völlig unnötig, unverhältnismäßig und stellt eine regelrechte Schikane unserer Bürger dar! Viele Wissenschaftler und Aerosol-Physiker haben in diversen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen, dass es beim Spazierengehen, joggen und bummeln im Freien keinerlei Ansteckungsgefahr durch das Coronavirus gibt! Das Corona-Virus sei vielmehr ein ,, Innenraum-Problem“. Ich kann daher nur nochmal an Oberbürgermeister Uwe Richrath appellieren die unverhältnismäßige Maskenpflicht im Freien in Leverkusen vollständig aufzuheben!

Zudem fordere ich die sofortige Beendigung des Lockdowns und das Öffnen des Lebens in Leverkusen unter akzeptablen Hygienebedingungen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: