Die Katastrophe im Chemiepark. Wir fordern konsequente Aufklärung!

Das große Schweigen in Leverkusen!

In der Sondermüll-Verbrennungsanlage des Chempark-Betreibers Currenta ist es bekanntlich am Dienstag-Morgen zu schlimmen Detonation gekommen mit katastrophalen Folgen. Es gilt wohl 7 Tote und viele teilweise Schwerverletzte zu beklagen. Die Bürger unserer Stadt befinden sich in tiefer Trauer!

Ein Trauerspiel ist aber auch das Verhalten der Behörden und des Chempark-Betreibers! Bis zur Stunde gibt es keine verlässlichen Angaben über die tatsächlichen Gefahren der mit Giftstoffen versetzten freigesetzten Rauchwolke! Auch die Unfallursache bleibt nebulös. Es fehlt jede Transparenz!

Die Stadt Leverkusen und Currenta richteten jeweils am Dienstag ein Krisentelefon ein, welches dann aber am Abend noch nicht einmal besetzt war. Nach der schlimmen Katastrophe brauchen wir eine größtmögliche Transparenz. Es geht um unser aller Gesundheit! Bestehen weitere Gesundheitsrisiken? Wie können wir uns schützen? Das große Schweigen der Verantwortlichen muss beendet werden!

Der Aufbruch Leverkusen fordert eine schonungslose Aufklärung und maximale Transparenz!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: