Bürgerstammtisch zu den Themen einrichtungsbezogene Impfpflicht und Russophobie

Am Donnerstag konnte der nächste gut besuchte Bürgerstammtisch des Aufbruch Leverkusen durchgeführt werden. Auch bei dieser Auflage konnten neue Teilnehmer und Gäste begrüßt werden, was uns besonders freut.

Angesprochen und thematisiert wurde unter anderem die einrichtungsbezogene Impfpflicht, die noch immer nicht vom Tisch ist und die alleine in Leverkusen dafür sorgt das etwa 150 Mitarbeiter im Pflege- und Gesundheitswesen von einem Berufsverbot bedroht sind. Hier stehen wir mit mehreren Betroffenen in Gedankenaustausch und werden diese Menschen die teilweise seit fast 25 Jahren in ihrem Beruf arbeiten nicht im Stich lassen.

Ein anderes Thema was viele Teilnehmer aktuell bewegt ist die zunehmende Russophobie und die Diskriminierung von russischstämmigen Mitbürgern. Auch in Leverkusen kam es schon zu einzelnen Vorfällen, wie uns berichtet wurde. Hier kann man nur sagen: Wehret den Anfängen! Auch aus diesem Grund unterstützen wir die Mahnwache Russophobie stoppen-Frieden mit Russland am 08.05 vor dem Rathaus in Wiesdorf. So konnten wir auch wieder Aktivisten der Initiative Leverkusener für die Freiheit die die Veranstaltung organisieren bei unserem Stammtisch begrüßen.

Ratsherr Markus Beisicht berichtete zudem über die zurückliegenden Initiativen und Anträge im Stadtrat und in den jeweiligen Gremien.

Was vielen Leverkusenern unter den Nägeln brennt, ist die katastrophale Situation im Bürgerbüro der Stadt, dies wurde uns in anschließenden Gesprächen mehrfach bestätigt. Alle Verlautbarungen der Stadt für Besserung zu sorgen, erwiesen sich bisher als reine Lippenbekenntnisse. Auch bei diesem Thema bleiben wir natürlich am Ball.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns auf den nächsten Stammtisch der voraussichtlich Ende Mai stattfinden wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: