Russophobie ist auch Rassismus!

Presseerklärung Aufbruch Leverkusen

Russophobie ist auch Rassismus! Leverkusener Rathausparteien demaskieren sich erneut!

In den Bereichen Diskriminierung und Ausgrenzung besitzen die Leverkusener Rathausparteien reichlich Erfahrung. Dies stellten SPD, CDU, Grüne, FDP und ihre Anhängsel bereits zu Corona-Zeiten unter Beweis. In kaum einer anderen Stadt galten härtere Maßnahmen, teilweise musste sogar das Verwaltungsgericht in Köln einschreiten und die Alleingänge der Altparteien zu stoppen!

Nun setzen diese Parteien einen neuen traurigen Höhepunkt. Eine Veranstaltung der bekannten russische Künstlerin Nadezhda Babkina am 16.10 im Leverkusener Forum soll nun abgesagt also verboten werden. Einen entsprechenden Antrag brachten die CDU, die FDP, Opladen Plus und die Einzelvertreterin Gisela Kronenberg in den Rat ein. Gerade Kronenberg stellte ihr zweifelhaftes Verhältnis zu Menschenwürde und Rechtsstaatlichkeit schon im letzten Jahr unter Beweis. Ihre damalige Partei forderte damals die Möglichkeit zu schaffen, Kinder anonym zu impfen, im Ärzte vor eventuellen Haftungsrisiken zu schützen.

Nun ist also die russische Künstlerin und ihr Ensemble das nächste Opfer der Leverkusener Demokratiefeinde. Statt der Veranstaltung von Nadezhda Babkina soll nach Willen der Altparteien eine ukrainische Veranstaltung durchgeführt werden.

Auch in Leverkusen haben die Menschen allerdings die Möglichkeit gegen diese Fehlpolitik auf die Straße zu gehen. Bereits am Sonnabend den 24.09 findet eine Demonstration der Initiative Leverkusener für die Freiheit statt. Gegen Waffenlieferungen, Sanktionen, Corona-Wahnsinn. Für eine bezahlbare Energiepolitik .Los geht es 12 Uhr in der Goethestraße in Leverkusen/Opladen.

Wir als überparteiliche Wählerinitiative werden diesen untragbaren Vorgang auch im Stadtrat zur Sprache bringen.

Mit freundlichen Grüßen:

Markus Beisicht

Ratsherr in Leverkusen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: