Zweiklassengesellschaft in Leverkusen angekommen. Ungeimpfte dürfen nicht in das Stadion!

Zweiklassengesellschaft zwischen Geimpften und Ungeimpften nun auch in Leverkusen angekommen!

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir darüber das in Köln nur noch Geimpfte und Genesene Personen das Stadion betreten dürfen, ein negativer Corona-Test ist nicht mehr ausreichend. Nun zieht neben anderen Fussballvereinen auch Bayer Leverkusen nach und die Verantwortlichen des Vereins erweisen sich als treue Unterstützer einer zunehmenden Impf-Apartheid in Deutschland.

Gerade Fussballvereine die sonst an jeder Stelle ein Zeichen gegen Stigmatisierung, Diskriminierung und Ausgrenzung setzen (wir erinnern nur an die zurückliegenden EM) sollten in dieser Hinsicht mit mehr Fingerspitzengefühl agieren.

Diese Maßnahmen sind nicht nur ethisch und moralisch verwerflich, sie machen auch aus medizinischer Sicht keinen Sinn. Nach neusten Untersuchungen & Studien gelten auch Geimpfte als ansteckend. Völlig symptomlose und gesunde Personen werden hingegen ausgegrenzt, stigmatisiert und diskriminiert! Als Dankeschön dafür, das oftmals überbezahlte Profisportler auch während des Lockdowns gegen den Ball treten durften macht sich nun auch Bayer Leverkusen zum Erfüllungsgehilfen einer mehr als fragwürdigen Politik! Im selben Zeitraum wurde übrigens dem Normalbürger Freizeitsport im Verein oder im Fitnessstudio untersagt.

Wir hoffen das die Fussballfans angemessen auf diese Stigmatisierung reagieren. Die Fans sind es nämlich die zumindest teilweise Eure Gehälter bezahlen! Lassen wir uns von dieser Politik nicht spalten und zeigen wir dieser Ausgrenzung die rote Karte!

https://rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bundesliga-bayer-04-leverkusen-laesst-nur-geimpfte-oder-genesene-erwachsene-in-die-bayarena-bei-kindern-reicht-corona-test_aid-62148645

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: